Internationales Café: Vom Schenken und beschenkt werden

Schenken ist gar nicht so einfach wie es scheint. Nicht selten fragt man sich: Was schenke ich wem? Da hilft es schon, sich rechtzeitig Gedanken zu machen. Denn ein Geschenk soll ja beide Seiten erfreuen: die Schen-kenden und die Beschenkten. Dabei geht es ja natürlich nicht nur um materielle Geschenke, sondern auch um die ideellen der Liebe oder Freundschaft. Sich gegenseitig Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken, ist sicher nicht nur zur Weihnachtszeit willkommen.
Übrigens sind Weihnachtgeschenke ein alter Brauch und eine jahrtau-sendalte christliche Tradition. Noch bevor der Weihnachtsmann, das Christkind und andere Symbolfiguren entstanden, beschenkten sich die Menschen im Winter, in der dunklen Jahreszeit, einander.

Datum

Dez 05 2022
Abgelaufene Events

Uhrzeit

15:00

Ort

Treffpunkt Mozartstraße
Treffpunkt Mozartstraße, Mozartstraße 16, 70734 Fellbach
Kategorie
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner Skip to content