„Jugendliche erklären Senioren das Handy“ geht in die dritte Runde

Ein Kooperationsprojekt zwischen JugendGoesZukunft Fellbach e.V., dem Stadtseniorenrat Fellbach e.V. und dem Treffpunkt Mozartstraße geht in die dritte Runde.
Damit Senioren sich in der Welt des Handys einfacher und schneller zurechtfinden, wurde die Veranstaltung ins Leben gerufen. Dabei sind Vertreter und Vertreterinnen des Vereins JugendGoesZukunft Fellbach e.V. vor Ort, um Seniorinnen und Senioren bei Ihren Anliegen und Fragen rund um das Thema Smartphone zur Seite zu stehen.
Die bisherigen Rückmeldungen zu der Veranstaltung „Jugendliche erklären Senioren das Handy“ waren ausnahmslos positiv. Die Resonanz war beim letzten Termin so groß, dass sich die Initiatoren ein neues Format überlegen mussten.
Zukünftig sollen die Veranstaltungen in drei Kleingruppen von 8-10 Personen durchgeführt werden, weshalb eine telefonische Anmeldung beim Treffpunkt Mozartstraße unter der Tel. Nr. 0711/585676-60 erforderlich ist.
In der ersten Jahreshälfte sind folgende Termine vorgesehen:

– 31.01. von 14-16 Uhr

– 13.03. von 14-16 Uhr

– 25.06. von 14-16 Uhr

Die Veranstaltung findet im Treffpunkt Mozartstraße (Mozartstraße 16, Fellbach) statt, der seit Jahren Begegnungsmöglichkeiten für Seniorinnen und Senioren fördert und deren Austausch und Zusammenhalt stärkt.
„Wir freuen uns auf die weiteren Möglichkeiten, den Seniorinnen und Senioren bei deren Fragen und Anliegen im Themenbereich des Handys zur Seite zu stehen und ihnen bestenfalls helfen zu können“, lautet der einstimmige Tenor der Veranstalter.
„Der Austausch zwischen unseren Vereinen und der Zusammenhalt der Generationen ist uns ein großes Anliegen“, so Sara Schmalzried und Maya Tillett, auf die die Gründungsidee des Vereins zurückgeht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner Skip to content