Eingetragener Verein und frische Führung

Ein Pressebericht im Fellbacher Stadtanzeiger vom 07.12.2022

Stadtseniorenrat: Wertvolle Arbeit von Senioren für Senioren

Seit April diesen Jahres fungiert der Stadtseniorenrat als eingetragener Verein und setzt sich in neuer Rechtsform für ein seniorengerechtes Fellbach ein. Bei der Gründungsversammlung vor acht Monaten wurde Roswitha Morlok-Harrer zur Vorsitzenden des Stadtseniorenrats gewählt.
Sie stellte in der letzten Sitzung des Sozialausschusses die aktuellen Entwicklungen und Vorhaben des Vereins vor: „Wir haben die Zwischenzeit genutzt, um uns neu aufzustellen, die Mitgliederlisten zu aktualisieren und Projekte zu planen. Bei der landesweiten Aktion ‚Freie Gehwege’ haben wir uns beteiligt, um für seniorengerechte Gehwege und Mobilität zu sorgen“, bilanzierte Morlok-Harrer die ersten Monate.
Erstes Bürgermeister Johannes Berner hatte für das Engagement des Vereins nur lobende Worte und hob hervor: „Der Stadtseniorenrat leistet wertvolle Arbeit als Interessenvertretung. Er vertritt nicht nur die Belange seiner Mitglieder, sondern die Interessen einer ganzen Generation“.
Der Stadtseniorenrat hat sowohl durchgehende als auch abwechselnde Angebote für Menschen älterer Generationen: „Wir beraten bei bürokratischen Angelegenheiten wie Patientenverfügungen oder vorsorgenden Papieren, setzen uns für den Ausbau von öffentlichen ‚freundlichen’ Toiletten in Fellbach, Schmiden und Oeffingen ein und organisieren Workshops, um Bedarfe und Angebote für Senioren aus- und aufbauen zu können“, unterstrich Morlok-Harrer. Der Stadtseniorenrat informiert auf seiner Webseite www.stadtseniorenrat-fellbach.info laufend über Angebote, Aktionen und das Leitbild des Vereins.
„Am Freitag, 16. Dezember sind wir von 12 bis 17 Uhr auch mit einem Infostand auf dem Fellbacher Weihnachtsmarkt vertreten. Wir suchen das Gespräch mit den Bürgern und die Bürger können den Stadtseniorenrat kennenlernen, um sich für eine eventuelle Mitgliedschaft zu begeistern“, so Morlok-Harrer.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner Skip to content