Home
Wir über uns
Vorstand
Projekte
Satzung
Aktuelles
Mitglied werden
Angebote
Rat & Hilfe
Vordrucke
Kontakt
Impressum

                                                                                                                                                         Foto Peter Wetzel

Wir über uns

Der Stadtseniorenrat Fellbach tritt für die Belange der Seniorinnen und Senioren in Oeffingen, Schmiden und Fellbach ein. Er ist unabhängig, weltanschaulich ungebunden und parteipolitisch neutral. Der Stadtseniorenrat ist als gemeinnützige Einrichtung anerkannt.

Im Stadtseniorenrat sind 30 Organisationen vertreten, die die Seniorenarbeit in der Stadt fördern. Mitglied können auch Privatpersonen werden, welche die Ziele des Stadtseniorenrats unterstützen.
Die Mitgliedschaft ist beitragsfrei.

Der Stadtseniorenrat arbeitet an günstigen Rahmenbedingungen für die Senioren mit. Er fördert den Erfahrungsaustausch und den Dialog - generationenübergreifend - mit allen gesellschaftlichen Gruppierungen, politisch Verantwortlichen sowie kommunalen und staatlichen Einrichtungen. Bürgerschaftliches Engagement für Andere und bürgernahe Lösungen sind wichtige Grundlagen für die Arbeit des Stadtseniorenrats Fellbach.

Mehr Informationen über den Vorstand erhalten Sie auf der Seite Mitglieder.

Spenden

Die vielfältigen Aufgaben und Ziele des Stadtseniorenrates Fellbach lassen sich nur durch den Idealismus und den Einsatz unserer ausschließlich ehrenamtlichen Mitglieder erfüllen.

Idealismus, Einsatz für die gute Sache allein reichen aber nicht aus. Es Bedarf aber auch der notwendigen Mittel um erfolgreich zu sein.

Durch Spenden können wir unsere ganze Kraft in die örtlichen Seniorenarbeiten richten.

Die Bankverbindung für Spenden an den Stadtseniorenrat:

Empfänger:Stadtseniorenrat Fellbach
IBAN:DE3360061515120007
Bankinstitut: Volksbank am Württemberg
  

Spenden werden ausschließlich und unmittelbar für gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung (AO) verwendet.

Dies sind gemäß unserer Satzung insbesondere Förderung aller Maßnahmen, die der Förderung der örtlichen Seniorenarbeit dienen.

Falls Sie weitere Fragen haben oder eine Zuwendungsbestätigung benötigen, dann ist Ihnen unsere Geschäftsstelle unter der Rufnummer 0711 / 51 41 07 gerne behilflich.